Grillsaucen BBQ

Pork Belly Burned Ends

5-6 Stunden

Mittel

4 Portionen

Zutaten

1 kg Schweinebauch, ohne Schwarte und Rippenknochen

1 Flasche BBQUE "Bacon"

1 Flasche BBQUE "Original"

Räucherholz

optional Butter, Zucker, Honig oder Apfelsaft

Lauchzwiebeln

Chilis

Rezept

Die Schwarte des Schweinebauchs entfernen, falls diese noch dran ist. Anschließend das Fleisch von Knorpel befreien und in ca. 2 – 3 cm große Stücke schneiden.

Den Grill auf 120°C vorheizen, Räucherholz zugeben.

Fleischstücke in eine Schale legen und mit Lieblings-Rub würzen. Würfel in der Aluschale in den indirekten Bereich in den Smoker geben (Alternativ: Kugelgrill mit Pizzastein), für ca. 2 h grillen.

Schale vom Grill nehmen und mit der BBQUE Sauce vermischen. Wer mag, kann das Fleisch mit Butterstücken, Zucker, Honig oder Apfelsaft verfeinern – Hauptsache viel Flüssigkeit!

Die mit Alufolie luftdicht verschlossene Schale für 60 – 90 min erneut auf den Grill geben. Schale rausnehmen und nochmal Sauce dazu geben, bis das Fleisch schön bedeckt ist

Noch einmal für 30 min auf den Grill oder direkt auf den Rost legen. Nun kann die Hitze nach oben geschraubt werden, dann sind die Pork Belly Burned Ends fertig! 

Fleischstücke zum servieren mit Lauchzwiebeln und Chilis garnieren.