Play Video

BBQUE GOES W.E.S.T.

Mitte Januar 2020 – es war finster, kalt & extrem: Das BBQUE Grillteam machte sich auf zum Winter Extreme South Tyrol (W.E.S.T.) als ersten Grill-Contest des Jahres!  Ein außergewöhnlicher Wettkampf auf über 1.500 m Höhe mit max. 30-60 min Sonnenstunden pro Tag und Temperaturen von bis zu -20°C. 

ANREISE, AUFBAU & ERSTER ÜBERBLICK

Anreise, Aufbau Eventgeleande

Chicken bbq

Der Stand steht! Widmen wir uns also der eigentlichen Aufgabe ;)! Als Stärkung für's Team gab's saftiges Flat Chicken mit einem ordentlichen BBQUE Glaze vom Keramik-Grill. 

Mmhmm wie das duftet, die ersten neugierigen Besucher standen schnell am Stand und haben sich zusammen mit uns gestärkt!

Vorbereitung SCA Steak ContesT

Steakauswahl

Um 14 Uhr wurde es ernst.

Die SCA-Jury erklärte nochmal ausführlich die Regularien für den Steak-Contest, bevor dann jedes Team 30 Sekunden Zeit hatte um sich die besten beiden Steaks auszuwählen.

Warum zwei Steaks? Na ein Test-Steak, und ein Steak für die Abgabe in der Contest-Box für die Jury.

Steak Interstitial

Jetzt heisst es Das Steak bei -15° C auf den Punkt zu bringen...

Währenddessen hat das restliche BBQUE-Team unseren Instagram-Gewinner Steffen begrüßt!

Er hat alle Strapazen auf sich genommen und keine Mühen gescheut, uns trotz Schnee, Gebirge und eiseskälte tatkräftig bei allem was anstand zu untertsützen!

Steffen, es war uns eine Ehre! Danke, dass du für uns die Flagge auf den Gipfel gesetzt hast! 

Pizza und Bacon

Zweiter Contest an diesem Tag: Pizza! Wir haben eine klassische Pizza Parma gemacht, mit frischem italienischem Parma-Schinken, selbstgemachter Wildschein-Bratwurst von Bonsai und mit schöner Tomaten-BBQUE BACON Sauce, frischen Rucola natürlich und Parmesan-Käse. Für den Sieg hat es nicht gereicht, aber wir haben sie mit größtem Stolz verspeist - absolut köstlich!

Wir könnten jetzt noch ewig weitererzählen, belassen es an dieser Stelle jedoch bei einem SCH(N)EEEE WAR'S! 

Und wir freuen uns riesig auf alle anstehenden Events!

Grillen