Auf der Suche nach geilen BBQ-Saucen?

Voll Grillfans für Grillfans

Beginnen wir doch mal mit der Frage, was eine geile BBQ Sauce ausmacht! Für Grillfans, wie wir es sind, ist das ganz einfach: Leidenschaft, geile Zutaten und Verständnis der Materie. Wir wollten einzigartige BBQ Saucen kreieren, die den hohen Ansprüchen echter Grillfans gerecht werden. Beste Grillsaucen wie selbstgemacht eben. So haben wir 2011 nach amerikanischem Vorbild begonnen, erste Saucen-Kreationen zu kochen, in super hochwertig und inklusive einer Portion bayerischer Heimat.

ERKENNE DEN UNTERSCHIED

Wie würdest du dir deine Grillsauce selber machen?
Ganz einfach: Als Basis haust du mal frische Tomaten für eine angenehme Säure in den Topf. Einen Schuss Süße bekommst du über ein ordentliches Fruchtpüree aus beispielweise Äpfeln oder Beeren mit etwas Zucker. Dazu gibst du je nach Gusto mal sanfte, mal kräftig rauchige Noten. Und vermutlich würdest auch du es dir nicht nehmen lassen, das ganze neben genialen Gewürzen auch noch mit ein paar mit heimischen Lieblingszutaten wie Bier oder Honig abzurunden. Nicht so schwer, oder? Warum es dennoch kaum BBQ Saucen ohne Konzentrate, künstliche Stärken oder Konservierungsstoffe gibt? Frag‘ uns nicht. Mach’s dir einfach selber oder kauf BBQUE! 

Übrigens: WEttkampfsieger grillen mit BBQUE Saucen

Selbst Grillprofis wie Bonsai vom BBQUE Grillteam Bonsai’s Wild BBQ sparen sich inzwischen das Selbermachen und greifen zu BBQUE. Und das Beste: Mit ihrem außerordentlichem Grillkönnen, veredelt mit den BBQUE Saucen, streichen sie auch regelmäßige Siege ein! Uns macht es mächtig stolz, dass BBQUE Grillsaucen selbst bei den anspruchsvollen Geschmacksknospen der internationalen KCBS Grillwettkampf-Juroren voll ins Schwarze treffen! 

Kleiner Exkurs: KCBS steht für Kansas City Barbecue Society. Das ist eine der Gesellschaften, die nach amerikanischem Vorbild auch in Deutschland Grillwettkampf-Regularien vorgibt. KCBS Grillwettkämpfe gibt es inzwischen europaweit. Die Leistungen der Wettkampfteams werden entsprechend der Regularien von ausgebildeten Juroren bewertet.

Und last, but not least: Style matters

Wer steht gerne stundenlang am Grill oder Smoker, sinniert mit den Kumpels über die beste Garmethode ein TriTrip-Steak Cut zart zu bekommen, um sich dann 0815 Grillsaucen auf den Tisch zu stellen? Ziemlich einleuchtend, das hier was faul ist. Darum verpacken wir den edlen Stoff auch standesgemäß in einer schwarzen, stylischen Flasche, mit der Mann sich auch sehen lassen kann! Und durch die zusätzlich matte Haptik stehen die Gesellen nicht nur prominent auf dem Tisch, sie liegen auch beim „Saucing“ und „Flavoring“ perfekt in der Hand!
Also Kumpel, jetzt bloß nix anbrennen lassen und alles weitere regelt BBQUE für dich!

HUNGRIG GEWORDEN?

Fünf geniale Typen stellen sich vor

Und jetzt Ran an den Grill mit BBQUE

Auf unserer Rezeptseite erfährst du, wie wir die Holy Trinity des BBQ in den KCBS Wettkämpfen bestreiten oder wie wir unvergleichliche Klassiker im BBQUE Style servieren!